22007

Vereinsgeschichte

Der Sportschützenverein Mundelsheim wurde 1956 gegründet.Vieles hat sich während dieser Zeit geändert. Dennoch gilt aber heute noch was sich unsere Gründer zum Ziel gesetzt haben.

Der SSV steht für die Pflege und Weiterentwicklung des Schießsportes, Fairness und der Kameradschaft.

Das Sportschießen hat eine große Bandbreite, vom Lichtgewehr, Gewehr- und Pistolenschießen bis hin zum Sommerbiathlon können wir den Jugendlichen ein abwechslungsreiches und umfassendes Sportangebot anbieten.

Unsere qualifizierten Betreuer bringen den Jugendlichenden sicheren Umgang mit den Sportgeräten bei. Das Sportschießen bringt den Jugendlichen, was auch neuere Untersuchungen in Kooperation mit dem Schulsport bestätigen, sehr viel. So lernen sie schon frühzeitig Verantwortung zu übernehmen, sich auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren und vieles mehr. Nicht zuletzt werden sie dadurch selbstständiger und ausgeglichener, was auch viele Eltern bestätigen können.

Unsere gute Jugendarbeit ist schon seit langem weithin bekannt. Immer wieder gelingt es unserem Nachwuchs sich bis zu den deutschen Meisterschaften in München zu Qualifizieren. Somit kann jeder selbst Entscheiden wie er diesen Sport ausüben möchte – vom Breitensport bis hin zum Leistungssport ist alles möglich, da wir mit unseren Mannschaften von der Kreisliga bis hinauf zur Landesliga vertreten sind. Natürlich kommt dabei auch der Spaß und die Freude nicht zu kurz.

Wir hoffen mit dieser kleiner Info ein bisschen geholfen zu haben. Unsere Trainingszeiten sind Mittwoch ab 18.30 Uhr und Freitag ab19.30 Uhr.                       Bei weiterenFragen.

Vorstand Martin Haug  07143-9947

Sportleiter Ralf Link 07143-585616