SSV Mundelsheim I startet erfolgreich in die neue Runde

Luftgewehr Bezirksoberliga

Der erste Doppel- Wettkampf für die erste Mannschaft fand in Leingarten statt. Die Gegner waren der Gastgeber Leingarten und Wiernsheim.

Die Mannschaft war, bis auf Susanne Ott die krankheitsbedingt ausfiel, vollständig angetreten. Als Ersatz durfte Janina Link schießen.

Teresa auf Position eins stehend startete mit einer hervorragenden Serie und gewann äußerst verdient mit 390 : 385. Es hätte auch ohne weiteres ein Punkt für Leingarten geben können. Janina erwischte auf Position zwei stehend einen noch zu guten Gegner und verlor mit 375: 384. Aber bei Janina sieht man deutlich das Potential und in ein zwei Jahren wird sich Teresa warm anziehen müssen. Timo konnte seinen Gegner ebenfalls schlagen und gewann mit 374 : 371. Annikas Talent war trotz erheblicher Trainingsrückstände immer noch nicht verbraucht und Sie machte ebenfalls mit Ihrem Gegner kurzen Prozess. Das Ergebnis war 377 : 374. Stefan schoss hervorragend und pulverisierte seinen Gegner mit 381 : 366.

Das Endergebnis lautet 4:1 für Mundelsheim

Nach der Mittagspause durfte in gleicher Aufstellung gegen Wiernsheim geschossen werden.

Teresa erwischte beim zweiten Wettkampf einen Ticken besseren Gegner und verlor äußerst unglücklich mit 385 : 387. Janina steigerte sich noch einmal und konnten ihren Gegener mit 377 : 370 in die Schranken verweisen. Timo, vielleicht durch das reichhaltige Mittagessen zu sehr belastet verlor mit sehr schlechten 367 : 385. Für Timo heißt es wohl zukünftig Diät halten und gleichzeitig mehr Training. Zum Glück konnte Annika noch mehr Leistung aus sich herauskitzeln und gewann mit 381 : 366. Stefan ließ leicht nach und gewann trotzdem mit sehr guten 377 : 357.

Das Endergebnis laute 3:2 für Mundelsheim. In der Tabelle steht Mundelsheim auf Platz zwei mit 4:0 Einzelpunkten knapp hinter Gundelsheim-Böttigen.