Kinderferienprogramm 2018

Einen kurzweiligen Nachmittag für die Kinder war das Ziel für das Ferienprogramm des Sportschützenvereins.

Unser bisheriges Programm der letzten Jahre wurde gründlich aufgemöbelt und mit neuen Aktionen gespickt.

Verschiedene kleinere Gruppen wurden gebildet, so konnte jeder gut in das Lichtgewehr eingelernt werden, was man auch an den Ergebnissen sehen konnte.

Zur Abwechslung gab es dann verschiedene Stationen zu durchlaufen. Beim Darts gab es spannende Duelle, so auch beim „Stöckchenspiel“ einem Reaktionstest. Neu im Programm war das sogenannte Cornhole, das machte den Kindern besonderen Spaß (und abends dann den Betreuern), eine echte Bereicherung. Zum Abschluss folgte noch das „Gummistiefelrennen“, genau das richtige bei dem Wetter, umrahmt mit Wasserbomben. So ging der Nachmittag Raz- Faz zu Ende, den Kindern machte es riesigen Spaß, den Betreuern natürlich auch, getreu nach dem Motto: Sportschießen kann mehr als du denkst.