Ergebnislisten 2018

Am letzten Oktoberwochenende fand im Schützenhaus wieder „unser“ traditionelles Herbstschießen statt. Wieder wurde auf der elektronischen Anlage geschossen, diese wurde gegenüber letztem Jahr weiter verbessert und lief störungsfrei. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal Sonntagvormittag ein Weißwurstfrühstück, zusätzlich zu unserem Essensangebot. Zur Siegerehrung am Sonntagabend waren wieder zahlreiche Gäste versammelt. Andreas Veigel dritter stellvertretender Bürgermeister und OSM Martin Haug führten die Siegerehrung durch. Da Andreas Veigel an diesem Tag Geburtstag hatte wurde kurzerhand ein Geburtstagslied angestimmt. Mit insgesamt 41 Mannschaften wurde diesmal ein neuer Rekord aufgestellt, zusätzlich gab es noch viele Einzelstarter. Der SSV Mundelsheim möchte sich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken und freut sich schon auf das nächste Jahr, wieder am letzten Oktoberwochenende.

Ergebnislisten:

Pokalschießen Herren

Dieses Jahr wurde das ganze Starterfeld wieder ordentlich durcheinander gewürfelt. Der Wanderpokal macht seinem Namen alle Ehre. Titelverteidiger Schachverein konnte seinen Titel nicht verteidigen. Den Titel holte sich in diesem Jahr die Mannschaft vom CVJM. Mit 115 Ringen waren sie einfach unschlagbar. Herzlichen Glückwunsch. “Vizemeister“ mit 113 Ringe wurde Freiwillige Feuerwehr Alterswehr. Der Gemeinderat ebenfalls mit 113 Ringe wurde Dritter. Der Bauwagen Gemmrigheim 1 (Ehemals Schießwagen) wurden auf Anhieb 4ter, gefolgt von der Musikkapelle 1, 6ter wurde Feuerwehr Gruppe1, dann Schachverein, TVM Herren 1, Würfelclub Jägi 1 und den zehnten Platz belegte Treff Punkt Gschwend 1. Die schwarze Wurst bei den Männern konnte sich Treffpunkt Gschwend 2 sichern. Bei allen gilt ja das Olympische Prinzip, mitmachen und Spaß haben. Die komplette Ergebnisliste kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Vereinspokalschießen Damen

Sehr erfreulich war die Teilnahme, die Damenkonkurrenz wird größer, auch die Namensgebung der Mannschaften war toll. Diesmal waren 7 Mannschaften am Start. Einen knappen Sieg feierten die Mannschaft „Mollis“ mit 109 Ringen, ebenso wie der Zweitplatzierte „Würfelclub Jägi Frauen“. „TV Handball-Mädels“ wurden mit 108 Ringe dritter. Danach kamen „MKM EinsPunktNull“. „MKM Ich und mein Holz“ sowie „Die blinden Hühner“ schrammten knapp an der schwarzen Wurst vorbei, die sich diesmal „Sing your Soul“ sicherte.

Glückschießen.

Dieser Wettbewerb fand wiederum großen Zuspruch, denn wie der Name schon sagt braucht man hier eine große Portion Glück. Die Scheibe wurde ja dieses Jahr neu entworfen.  Auf der Glückscheibe sind die höchsten Treffer nicht immer in der Mitte. Den ersten Platz konnte sich mit 66,8 Ringen Armin Spahn sichern. Der zweite Platz ging mit 66,7 Ringen an Kim Haman. Den dritte Platz konnte sich mit 61,2 Ringen Bernd Hebbel und Madeleine Schmid teilen, beide hatten genau die gleiche Ring zahl. Die komplette Ergebnisliste kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Es gab erlesene Weinpräsente vom Käsbergkeller Mundelsheim, Schütz Fruchtsäfte, Geschenkkörbe und noch vieles mehr zu Gewinnen.

Blattlschießen

Beim Blatt`l zählt der beste Teiler. Das heißt, der Schuss muss so genau wie möglich in der Mitte der Scheibe liegen. Auch in diesem Jahr ging es wieder knapp her. Gewinner war Thorsten Schmitt mit einem 100,4 Teiler. Dahinter folgte Horst Weller mit einem 113,4 Teiler.  Auf Platz 3 und damit noch auf unserer Ehren Uhr kam Tomislav Hruska mit einem 202,2 Teiler. Auch hier wurden noch zusätzlich zahlreiche Preise ausgegeben.

Jugendcup

Der Jugendcup wird mit dem Lichtgewehr ausgetragen. Der Jugendcup am Sonntagnachmittag ist mittlerweile beim Herbstschießen nicht mehr wegzudenken. Das Turnier ist mittlerweile auch bis weit außerhalb der Gemeindegrenzen bekannt. Fairness, Toleranz und Spaß stehen hier im Vordergrund. Jeder Teilnehmer bekam abends bei der Siegerehrung eine Urkunde überreicht, und konnte sich einen tollen Preis auswählen. Zusätzlich gab es noch Pokale. Den ersten Platz mit 27 Ringe belegte Tim Kroon. Auf Platz 2 kam Timo Schray, Platz 3 belegte Lola Hoffmann. Auf den weiteren Plätzen folgten: Benedikt Spar, Beno Kilank, Nuyan Sucu, Alex Nägele, Danny Kroon, Jannis Burk, Jonas Schütz, Max Schweiker, Jule Möhrer, Simon Burk, David Link, Emma Wägerle, Eric Schray, Kian Cay, Noah Leiy, Hannes Schray, Mia Laaber, Leni Schweiker, Helen Faude, Daniel Schunter, Eva Lehmann, b. Hoffmann, Leonie Leiy, Emilia Färber, Rebecca Färber.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Gefallen an diesem Sport gefunden, am besten einfach mal vorbeikommen und ganz unverbindlich probieren.